Die SeneCura BePartments Graz-Lend starteten mit einer interessanten Kooperation ins neue Jahr. Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold hat eine Kooperation mit dem Kindergarten begonnen. Das erste Kennenlernen zwischen den Kindern und den Senior:innen fand bereits in der Adventzeit statt. Die Kindergartenkinder waren begeistert vom Besuch der Senior:innen und daher wurden diese auch gleich zu einem Silvester-Brunch eingeladen. Die Kinder schnippelten verschiedene Obstsorten, frisches Gemüse und belegten kleine Brötchen. Zusammen wurde dann gegessen, gesungen und viel erzählt. Auch konkrete Ziele für die Zukunft wurden besprochen. „Meine Vision wäre, eine gemeinsame Sport- und Bewegungseinheit zu starten, gemeinsam unsere Stadt erkunden und Feierlichkeiten zu begehen.“, so Siegfried Rumpold. Bewohnerin Frau Fizko meinte bei der Verabschiedung: „Das war so erfrischend und motivierend – ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen.“