Erst kürzlich unternahmen einige Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens Graz-Lend eine Einkaufstour ins nahegelegene Einkaufscenter Citypark. Dieser Wunsch wurde natürlich sehr gerne erfüllt und machte darüber hinaus jede Menge Spaß!

Die Bewohner/innen des Betreuten Wohnens Graz-Lend wünschten sich seit langem wieder mal eine schöne Shoppingtour zu machen. Gesagt – getan. Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold organisierte natürlich gerne den Ausflug und so ging es für die rüstigen Senior/innen ins nahegelegene Einkaufscenter Citypark. Dort angekommen, zogen sie durch die Geschäfte, probierten Kleidung an und entdeckten viel Neues. „Es gibt soviel zu kaufen – und alles in einem Haus. Das ist schon praktisch und zudem kann man sehr gut gustieren.“, meint eine Bewohnerin des SeneCura Betreuten Wohnens Graz-Lend.

Nachdem die rüstigen Senior/innen alle Einkäufe erledigt hatten, ging es für die Ausflügler/innen noch in ein Café. Dort belohnten sie sich mit Kaffee und Kuchen. „Für uns war es ein perfekter Tag. Nach der Einkaufstour sind wir zwar etwas müde, aber dieser kleine Ausflug hat sich auf alle Fälle gelohnt“, meint ein Bewohner des Betreuten Wohnens, mit einem Lächeln.