Die Bewohner/innen des Betreuten Wohnen Graz-Lend legten unlängst heiße Rhythmen und einen perfekten Hüftschwung aufs Parkett. Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold kam zu dem Entschluss, dass unbedingt wieder mal das Tanzbein geschwungen werden muss. Daraufhin organisierte er einen Nachmittag mit  Musiklehrer Carlitos aus Kolumbien und Mitarbeiterin Liz aus Venezuela die lateinamerikanisches Flair ins Haus brachten.

Den beiden liegen Salsa, Rumba, Cha Cha und Merenque im Blut und dies begeisterte die Teilnehmer/innen. Gemeinsam wurden feurige Tänze präsentiert und gegenseitig feuerte man sich mit tosenden Applaus an. Es wurde, wie immer, auf alle Teilnehmer/innen eingegangen und so ließen auch die ruhigen und schüchternen Bewohner/innen alle Hemmungen fallen und schwangen die Hüften. „Ich habe so etwas noch nie gemacht und bin gerade überglücklich wie viel Spaß das Tanzen macht. Ich möchte gar nicht aufhören.“ strahlt Martha Tschernek, Bewohnerin des Betreuen Wohnens Graz-Lend. Alle teilnehmenden Personen waren sich einig, dass dies sobald wie möglich wiederholt werden muss.