Unlängst wurde wieder ein Ausflug aus dem Projekt „Tandem- Generationen im Kulturdialog“  welches das SeneCura BePartment Graz-Lend gemeinsam mit dem Universalmuseum Joanneum veranstaltet, durchgeführt.

Diesmal stand das Ennstal am Programm, genauer das Schloss Trautenfels mit der Sonderausstellung „Gipfelstürmen! Steirische Expeditionen zum Dach der Welt“. Danach gab es ein köstliches Mittagessen zur Stärkung mit Blick auf den Grimming und anschließend begab man sich ins „Kripperl der Steiermark“, wie es schon Peter Rosegger liebevoll bezeichnet hat – nach Pürgg-Trautenfels. Ein besonderer Höhepunkt dieses Ausflugs war das Mitwirken von Kammerschauspieler Prof. Gerhard Balluch, der auf literarische Art und Weise seinen Bezug zu dieser Region näherbrachte. Eine kleine Wanderung durch Pürgg mit abschließender Einkehr in ein uriges Kaffeehaus und Strudelparadies rundeten den Ausflug ab. Der Ausflug kam bei allen Beteiligten super an. Bewohnerin Frau Raschid schwärmt: „Es war ein toller Ausflug, danke an Alle die das ermöglicht haben, speziell an Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold und Verwaltungsleitung Frau Seinitz. Ich freue mich bereits auf den nächsten Ausflug ins Museum und bin sicher mit dabei!“