Ein ganzer Tag im Zeichen der Väter, Großväter und Herren: Das SeneCura BePartment Graz-Lend ließ seine männlichen Bewohner kürzlich anlässlich des Vatertages hochleben. Mit einem Ausflug in die Südsteiermark inkl. Buschenschankbesuch machte man den Männern eine große Freude.  

Der kreative Aktivitätenleiter des Hauses Siegfried Rumpold organisierte zum Ehrentag der Männer einen ganz besonderen Ausflug in die Südsteiermark. Zuerst ging es zum Bärengehege nach Berghausen, wo gerettete Braunbären und andere Tiere aus der Nähe betrachtet und gefüttert werden konnten. Von den Eindrücken überwältigt stärkte man sich inmitten der malerischen Landschaft von Berghausen mit einem Achterl Wein bevor es anschließend zum Weingut Perner nach Ehrenhausen ging, um dort eine traditionelle regionale Brettljause zu konsumieren. Anschließend wurden die vorzüglichen Weine des Weinguts verkostet und man genoss die Auszeit inmitten der Weinberge bei herrlichem Sonnenschein.  

Bewohner-Neuzugang Herr El Zarka schwärmt: „Das war wirklich ein sehr schöner Ausflug mit tollen Leuten, diesen Tag werde ich nicht vergessen, ich habe auch neue Männer-Freundschaften geschlossen.“