Zeichen gegen die Selbstverständlichkeiten des Alltags mit 100 Herzen+ Aktion

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Betreuten Wohnen Graz-Lend nutzten ein Wochenende im Februar um eine Challenge zum Thema „Zeichen gegen die Selbstverständlichkeiten des Alltags“ zu veranstalten. Alle Teilnehmer/innen kamen zu der Einsicht, dass nichts im Leben selbstverständlich ist und in der nächsten Minute bereits alles anders sein kann. Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold rief zu der 100 Herzen+ Aktion auf.

Alle Bewohner/innen Angehörige, Mitarbeiter/innen, Freunde und Bekannte konnten auf Kärtchen in Herzform kundtun, wofür sie dankbar sind. Diese Wochenendchallenge war ein voller Erfolg. Über 100 Herzen der Dankbarkeit kamen zusammen. Bewohnerin Gumhold resümiert: „Mit solchen Aktionen begreift man, was im Leben wirklich zählt und warum es wichtig ist, auch für die kleinen Dinge im Leben dankbar zu sein“.