Eines der großen Highlights der Osterzeit im BePartment Graz-Lend war ein selbstveranstalteter Osterbasar. Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold organisiert diese Events immer mit vollem Engagement. Heuer wurde sogar eine Praktikantin als Osterhase verkleidet und war der Hingucker des Tages. Es gab eine Vielzahl an tollen Schätzen zu erwerben, unter anderem auch die originellen Kunstwerke der Bewohner/innen, die in den letzten Tagen entstanden sind, wie Osterkarten, Eierkartonhennen, Pappmaschee Nester und Palmbüsche aus Buchsbaum. Abgerundet wurde der Basar mit selbstgemachten Kuchenspenden der Bewohner/innen sowie Kaffee, die zur Stärkung dienten. Durch die geltenden Covid-19 Maßnahmen konnte zwei Tage lang gestöbert und gekauft werden um einen zu großen Besucheransturm zu vermeiden. Der Basar war gut besucht und beinahe alle Schätze fanden ein neues Zuhause. Bewohnerin Frau Hösl schwärmt: „So viele tolle Sachen, da fällt es mir richtig schwer, mich zu entscheiden.“