Im SeneCura BePartment Betreuten Wohnen Graz Lend – gab es unlängst allen Grund, das Sektglas zu erheben: Die Bewohnerin Hildegard Moser wurde 100 Jahre alt!

Unlängst wurde der besondere Ehrentag der Jubilarin trotz Corona zumindest im kleinen Rahmen gefeiert. Die rüstige Witwe des ehemaligen Bautenministers der Republik Österreich zeigte sich über die zahlreichen Glückwünsche von Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen, sowie den Glückwunschkarten prominenter Persönlichkeiten unter anderem Bürgermeister Siegfried Nagl, sichtlich gerührt. Auch wenn aufgrund von Corona das große Geburtstagsfest, mit vielen Gästen, einem fulminanten Buffet und Raketen nicht organisiert werden konnte, wurde der 100. Geburtstag dennoch gebührend zelebriert. Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold und die stellvertretende Hausleitung Alexandra Seinitz ließen es sich nicht nehmen, eine Corona konforme Feier zu gestalten. Bei feinsten Brötchen, Prosecco, Desserts und Mignons sowie Kaffee und Kuchen wurde die gemeinsame Zeit genossen, geplaudert und gescherzt. Frau Moser war von diesem Nachmittag überwältigt und schwärmt: „Aber Hallo, das ist ja unglaublich was es da alles gibt für mich. Ich werde meine Wohnung gleich für die nächsten 10 Jahre verlängern. Frau Moser ist die erste Bewohnerin des Hauses, die den 100sten Geburtstag feiern konnte.