Anlässlich des diesjährigen Faschingsdienstag lud das SeneCura Betreute Wohnen Graz-Lend seine BewohnerInnen zum traditionellen Faschingsnachmittag. Dieser Einladung folgten die SeniorInnen natürlich gerne! Die Festgäste warfen sich in farbenfrohe Kostüme und feierten gemeinsam einen ausgelassenen Faschingsnachmittag.

Beschwingte Musik und fröhliches Lachen war am Faschingsdienstag aus dem SeneCura Betreuten Wohnen Graz-Lend zu hören. Die BewohnerInnen feierten gemeinsam mit dem SeneCura-Team am Faschingsdienstag den Ausklang der Faschingszeit. Flotte Tanzmusik ua. auch Livemusik mit zwei Harmonikerspielern und viele Lieblingslieder von Helene Fischer oder Andreas Gabalier brachten die Tanzfläche zum glühen. Auch knallbunte Kostüme durften nicht fehlen: Süße Marienkäfer, mutige Sträflinge und lustige Clowns sorgten für bunte Faschingsfreuden und amüsierten sich prächtig auf dem Fest. „Bereits als Kind habe ich die Faschingszeit, die Verkleidungen, die saftigen Faschingskrapfen und die heitere Musik gemocht. Natürlich macht es mir auch jetzt noch viel Spaß gemeinsam mit anderen die närrische Zeit zu feiern“, lacht eine Bewohnerin des SeneCura Betreuten Wohnen Graz-Lend. Höhepunkt des Tages war die Maskenprämierung für das beste Kostüm.

Fasching als Auszeit vom Alltag
In der Faschingszeit werden alltägliche Routinen für kurze Zeit beiseitegelegt, um ausgelassen zu feiern. Auch für die BewohnerInnen des SeneCura Betreuten Wohnens Graz-Lend stellt der Fasching eine willkommene Abwechslung zum Alltag dar. „Es ist schön zu sehen, dass die Bewohnerinnen und Bewohner so viel Spaß auf dem Fest hatten. Ein Danke geht hierfür natürlich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, den Seniorinnen und Senioren ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Es freut uns natürlich auch immer besonders, wenn Veranstaltungen wie dieser Faschingsdienstag so gut ankommen“, so Martin Manzl, Hausleitung des SeneCura Betreuten Wohnens Graz-Lend.