An einem strahlenden Sommertag organisierte das SeneCura Team für die Bewohner:innen des SeneCura BePartment Graz-Lend eine zauberhafte Aktivität, die alle Herzen höherschlagen ließ: Eine Stippvisite beim charmanten Eiswagen der renommierten Konditorei Handl aus Gratkorn bei Graz versüßte den Tag der Senior:innen mit einer großen Verkostung himmlischer Eissorten. Unter dem Motto „Verkoste, was dein Herz begehrt“ konnten die Bewohner:innen eine vielfältige Palette von erfrischenden Leckereien genießen und schöne Erinnerungen an frühere unbeschwerte Sommernachmittage miteinander teilen.

Wenn in der Nähe des SeneCura BePartment Graz-Lend ein leises aber konstantes Klingeln ertönt, wissen alle Bewohner:innen wie auch Mitarbeitenden genau, was das zu bedeuten hat: Der Eiswagen der nahegelegenen Konditorei Handl aus Gratkorn bei Graz ist endlich wieder da! Schnell und voller Vorfreude packten sich zu diesem süßen Anlass alle Senior:innen mit den Mitarbeitenden zusammen und machten sich gemeinsam auf den Weg zum Eisgenuss. In einer grünen Parkanlage, nicht weit vom Haus, angekommen erwartete die Bewohner:innen ein himmlisches Paradies an verschiedensten Eissorten. Von Erdbeere über Schokolade bis hin zu Zitrone konnten sich die Eisliebhaber:innen nun ganz nach Belieben durch die Speiseeiskreation kosten. „Das Eis hat mich an meine Kindheit erinnert, als ich einen warmen Sommernachmittag mit meiner Familie verbrachte und ein köstliches Eis, so wie heute, genossen habe. Diese Aktivität hat so viele schöne Erinnerungen bei mir geweckt, die ich nun mit den anderen teilen kann“, erzählt die Bewohnerin Ilse Zarfel begeistert.

Ein nostalgischer Eisnachmittag
In einer harmonischen Atmosphäre genossen die Bewohner:innen jedoch nicht nur die erfrischenden Eiscremes, sondern auch die Gesellschaft ihrer lieben Mitbewohner:innen und der einfallsreichen Mitarbeitenden, darunter Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold. Dabei wurden Erinnerungen an schöne Sommertage aus der Kindheit und Jugend miteinander geteilt und ausgetauscht „Uns ist es wichtig, solche Momente der Freude und des Genusses für unsere Bewohner:innen zu schaffen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Freude bereits so kleine, aber feine Aktivitäten auslösen können. Mein Dank gilt dem engagierten Team und vor allem unserem Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold für seine tollen Ideen und Aktionen, die jeden Tag zu etwas ganz besonderem machen“, so Patrick Helmer, Hausleiter des SeneCura BePartment Graz-Lend, fröhlich.