Die Bewohnerinnen und Bewohner der SeneCura BePartments Graz-Lend genießen das Frühlingserwachen und nutzen das gute Wetter für einen Ausflug auf den Lendplatz in Graz, um Blumen und frische Kräuter zu besorgen.

Mit Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold wurde tatkräftig eingekauft, um die Balkone und das Hochbeet aus dem Winterschlaf zu erwecken. Das Angebot auf dem Bauernmarkt war überwältigend, sodass doch mehr Blumen und Kräuter als geplant mitgenommen wurden. Daher hat auch Frau Kriegler auf das Retourfahren mit dem Rollstuhl verzichtet und transportierte so die frischen Pflanzen.

Das Kräuterhochbeet ist ein echtes Highlight und es wird mit viel Liebe von den Bewohner:innen gehegt und gepflegt. Wer die Kräuteroase gießt und jätet ist durch eine Einteilung genau geregelt.

Das Werken im Freien lässt die Bewohner:innen in Erinnerungen schwelgen. So auch Frau Rexeis: „Das ist herrlich! Genau wie früher, als ich noch einen riesigen Garten hatte. Ich liebe das Gartln!“