Mit einer herzerwärmenden Aktion der ganz besonderen Art wurde vor kurzem im SeneCura BePartment Graz-Lend ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Unter der Ägide des Aktivitätenleiters Siegfried Rumpold gab es nämlich eine Spendenaktion für hilfsbedürftige Menschen, die derzeit besonders unter der winterlichen Kälte leiden. Die Bewohner:innen beteiligten sich fleißig und mit freudiger Unterstützung von Familienangehörigen, Freund:innen und Bekannten. Um die kalten Tage zu überstehen, wurden Jacken, Pullover, Hosen und vieles mehr an das Marienstüberl der Caritas Steiermark gestiftet.

Wenn der Winter so richtig angekommen ist und die Temperaturen sinken, freut sich jeder über eine wärmende Mütze oder einen kuscheligen Schal. Damit sich auch Menschen am Rand der Gesellschaft über wärmende Bekleidung freuen können, wurde vor kurzem im SeneCura BePartment Graz-Lend eine ganz besondere Veranstaltung ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Aktion – Soziale Kälte“ wurden fleißig Kleidungsstücke gesammelt und die Senior:innen zeigten dabei größtes Engagement. In den letzten Tagen wurden unzählige Kleidungsstücke wie Jacken, Pullover, Hosen, feste Schuhe, Schals und Mützen zusammengetragen – auch von Angehörigen, Freund:innen und Bekannten. „Es gibt kein schöneres Gefühl, als etwas Gutes zu tun und dabei hilfsbedürftigen Personen eine kleine Freude zu bereiten. Denn gerade in der kalten Jahreszeit soll niemand frieren“, betont der sozial engagierte Bewohner Jens Gaule.

Leuchtende Augen und Dankbarkeit
Die Bewohner:innen hatten sichtlich Freude an der Spendenaktion, da sie damit nicht nur ihr soziales Mitgefühl, sondern auch die Anteilnahme des gesamten BePartments Graz-Lend zum Ausdruck bringen konnten. Der Höhepunkt der Aktion war die feierliche Übergabe an das Marienstüberl der Caritas Steiermark, bei der sich alle Senior:innen mit ihren Angehörigen versammelten. „Für uns ist es eine absolute Selbstverständlichkeit, Menschen in Not zu helfen und ihnen einen gewissen Lebensstandard zu ermöglichen. Gleichzeitig macht es uns sehr stolz, mit wie viel Elan und Leidenschaft unsere Bewohner:innen bei der Spendenaktion beteiligt waren. Denn gerade in Zeiten wie diesen sind Zusammenhalt und Menschlichkeit das Wichtigste“, so Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold.