Bei einem Gläschen Prosecco, schmackhaften Brötchen und einem delikaten Stück Torte gab es vor kurzem eine feine Geburtstagsfeier der ganz besonderen Art im SeneCura BePartment Graz-Lend. Denn die Bewohnerin Agnes Macher wurde stolze 98 Jahre alt und das musste natürlich gebührlich gefeiert werden!

Nicht alle Tage wird ein Ehrentag wie dieser gefeiert. Umso größer war daher die Freude, als der große Tag bevorstand! Liebevoll wurden die Räumlichkeiten und Tische des Festsaals vom SeneCura Team festlich dekoriert und auch die Bewohner:innen halfen eifrig bei den Vorbereitungen mit. Die mittlerweile 98-jährige Agnes Macher konnte ihre Freudentränen kaum verbergen, als sie mit einem Geburtstagsständchen überrascht wurde. Unter den zahlreichen Bewohner:innen kamen auch liebe Angehörige zu Besuch, um der stolzen Seniorin persönlich zu gratulieren. Zur Feier des Tages wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen und das begeisterte Geburtstagskind ließ es sich nicht nehmen, seinen Dank zum Ausdruck zu bringen. „Ein Geburtstag wäre kein Geburtstag ohne seine Liebsten um sich zu haben. Einen ganz lieben Dank an alle, die mit mir den Tag zusammen verbracht haben und an mich gedacht haben – was wünscht man sich mehr zum Geburtstag?“, so die glückliche Bewohnerin Agnes Macher.

Feines Buffet und Törtchen zum Ehrentag
Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: Herzhaft belegte Brötchen in allen Variationen sorgten für helle Begeisterung und die Gäste ließen sich das köstliche Gebäck sichtlich schmecken. Es wurde fröhlich geplaudert und schließlich war die Zeit gekommen, um die Geburtstagstorte anzuschneiden. Agnes Macher zögerte nicht lange, denn schließlich wollte jeder ein Stück der feinen Mehlspeise! Die rüstige Gruppe verbrachte noch einen heiteren Nachmittag mit der frisch gebackenen 98-Jährigen und Pläne für die Geburtstagsparty zum 100. wurden auch schon geschmiedet! „Es freut uns sehr, Geburtstage wie diese zu organisieren und gemeinsam zu feiern. Wir wünschen Agnes Macher weiterhin viel Gesundheit und alles Gute und, dass sie uns noch eine lange Zeit mit ihrem Witz und Charme verzaubert“, so Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold.