Der Wunsch vieler Bewohner/innen war es, sobald wie möglich, wieder einen längeren Ausflug mit dem Bus zu machen. Der Aktivitätenleiter des Hauses, Siegfried Rumpold, nahm dieses Anliegen natürlich sehr ernst und organisierte daraufhin natürlich unter Einhaltung strenger Covid-Schutzmaßnahmen, einen Tagesausflug ins Joglland.

Auf der Reise durchquerten die Senior/innen die schöne Peter-Rosegger Waldheimat und gönnten sich somit eine kleine Auszeit am Land. Die traumhafte Landschaft und gute Bergluft erfreute alle Beteiligten.

Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag mit der Einkehr in ein traditionelles Gasthaus wo man sich mit sensationellen Backhendln und anderen Schmankerln stärken konnte. Bewohnerin Frau Palz schwärmt: „Es war wie immer ein toll organisierter Ausflug. Unser Siegi hat die verschiedenen Wünsche der einzelnen Bewohner zu einem Gesamtpaket zusammengefasst, so war für jeden etwas dabei und der Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!“