Im BePartment Graz-Lend standen unlängst alle Zeichen wieder mal am Einkochen von Marmelade. Diesmal wurde mit Unterstützung vom Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold, unter Einhaltung strenger Covid-Schutzmaßnahmen, Marillen-Marmelade zubereitet. Die Zubereitung machte allen Beteiligten Spaß, einerseits wurde sie für den kommenden Basar zubereitet, andererseits aber auch, weil die Stammkunden schon sehnsüchtig auf Nachschub warteten.

Bei herrlichen Wetter und viel Sonnenschein wurde am darauffolgenden Tag gemeinsam mit den Bewohner/innen des BePartment Graz-Lend wieder ein toller Flohmarkt veranstaltet. Für die Durchführung und Organisation sorgte selbstverständlich Siegfried Rumpold. Selbstgemachte Marmelade, Mehlspeisen, Kaffee und jede Menge Schätze konnten erworben werden. Den ganzen Tag konnte man auf und ab schlendern, plaudern und stöbern. Musikalische Untermalung gab es vom Bewohner des Hauses, Alexandro de Illusio. Nach seinem Konzert ertönten von einem Plattenspieler harmonische Klänge und altbekannte Lieder. Natürlich wurden zum Schutz aller, die Covid-Hygieneregeln eingehalten.

Die Bewohner/innen, Besucher/innen, Angehörigen und Mitarbeiter/innen waren vom Andrang und den fleißigen Käufer/innen überwältigt und freuen sich auf eine baldige Wiederholung.

Bewohnerin Frau Dittrich resümiert: „Was hier trotz der aktuellen Corona-Lage auf die Beine gestellt wird, ist fabelhaft. Das Engagement von Siegi und den veranstaltenden Bewohnern ist immer wieder schön anzusehen.“