Die Zeit vergeht wie im Fluge, dachte sich die Bewohnerin des SeneCura BePartment Graz-Lend Maria Pfundner als ihr erzählt wurde, dass jetzt wieder tolle Filme im Kino gezeigt werden. Es war schon eine Ewigkeit her, dass die Seniorin das letzte Mal in einer Vorführung saß. Sie wandte sich mit ihren Herzenswunsch an den Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold, der wiederum rasch noch ein paar interessierte Bewohner:innen ausfindig machte, und schon war der Wunschfilm gefunden und die Vorstellung gebucht. Die Sissy Verfilmung Corsage von der Regisseurin Marie Kreutzer war unter den Senioren:innnen der Favorit. Nach Filmende wurde noch eifrig über die Verfilmung und das Leben Kaiserin Elisabeths diskutiert. Frau Pfundner jedenfalls war ganz überwältigt, dass ein Herzenswunsch von ihr so schnell in Erfüllung ging und sie endlich mal wieder im Kino war. Der Kinobesuch war ein voller Erfolg und das Haus freute sich, diesen Herzenswunsch erfüllen zu dürfen.