Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold setzte sich wieder einmal mit der Aktivitätengruppe zusammen und sie resümierten über die vergangen Wochen und die weltweiten Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Da durch Disziplin und gezielte Maßnahmen alle an einem Strang gezogen haben, konnte das Schlimmste bis dato abgewendet werden. Natürlich bleiben auch weiterhin alle Vorsichtsmaßnahmen aufrecht um uns alle bestmöglich zu schützen.

Der soziale Sektor befindet sich durch die Pandemie in einer Krise. Gemeinnützige Organisationen sind enorm unter Druck und die Fortsetzung lebensrettender Hilfsprojekte ist ungewiss. Der internationale Aktionstag #GivingTuesdayNOW ruft in dieser schwierigen Zeit zu Großzügigkeit und mehr soziales, gesellschaftliches Engagement auf. Begeistert von dieser Aktion, beschloss man auch zu helfen und spendete 200,00 € an die Österreichische Krebshilfe Steiermark. Man freut sich, Teil der #GivingTuesdayNOW Community zu sein.