„Advent, Advent, das erste Kerzlein brennt“ – die Vorfreude auf die Weihnachtszeit ist trotz der aktuellen Corona-Situation im SeneCura BePartment Graz-Lend schon groß, daher ließen es sich Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold und Alexandra Seinitz aus der Leitungsebene nicht nehmen, ein Konzept zu entwickeln um den Bewohner/innen typische Highlights wie Adventbasar und Kekse backen zu ermöglichen. Ebenso wurde das Haus weihnachtlich geschmückt, zur Freude der Bewohner/innen. Das Konzept beinhaltete natürlich alle aktuellen Schutzmaßnahmen und geltenden Verordnungen der Bundesregierung. Trotz der vielen organisatorischen Herausforderungen wie beispielsweise Teilnehmerbeschränkungen zauberte man den Bewohner/innen durch die unterschiedlichen Aktivitäten und der damit verbundene Kreativität ein Lächeln ins Gesicht.

Das gesamte Haus duftete nach Glühwein und Keksen, ebenso konnte man stimmungsvoller Weihnachtsmusik lauschen. Bewohnerin Frau Gaule strahlt: „Dank dieses tollen Konzepts können wir trotzdem die Vorweihnachtszeit genießen und all die Dinge tun, die wir sonst auch gemacht hätten. Zwar leider nicht in der großen Gruppe, aber wenn es zu unserem Schutz dient, sehen wir das schon ein und nehmen es dankend an.“