Leckere Erdbeeren und frischer Rhabarber – aus diesen beiden Gartenschätzen zauberten einige Bewohner:innen jetzt so kurz vorm Muttertag eine himmlische Rhabarber-Erdbeermarmelade. Die Marmelade erfreut sich im ganzen Haus großer Beliebtheit und jede Mutter bzw. Dame des Hauses bekam ein kleines Geschenk zum Muttertag.

Der Muttertag steht vor der Tür – die beste Zeit um die lieben Damen des Hauses mit etwas Süßem zu überraschen. Das dachte sich auch Siegfried Rumpold, Aktivitätenleiter des Hauses und veranstaltete kurzerhand einen Einkoch-Nachmittag. Nach altbewährtem Rezept wurde Rhabarber-Erdbeermarmelade hergestellt – dazu wurden die Früchte zuerst gewaschen, feingeschnitten und anschließend zu leckerer Marmelade eingekocht. Natürlich wurde während der Zubereitung sehr viel geplaudert, gelacht und die ein oder andere Erdbeere gleich vernascht, sodass der Nachmittag wie im Flug verging. Und auch über das Ergebnis sind sich alle einig: Die Köstlichkeiten werden nicht lange in den Gläsern bleiben. „Ich freue mich sehr, dass die Marmeladen auch allen anderen so gut schmecken wie mir. Wir haben einige Kilo verarbeitet und jede Mutter bzw. Dame des Hauses bekommt ein Gläschen zum Muttertag geschenkt – das ist doch toll.“, freut sich Erika Wedenik, Bewohnerin des SeneCura BePartment Graz-Lend.