Die Bewohner/innen des SeneCura BePartment Graz-Lend in der Mariengasse haben ein großes Herz für Tiere und möchten aktiv helfen, Tierleid zu lindern. So kam die Idee, gemeinsam eine frische Kürbissuppe zu kochen, die anschließend gegen eine freie Spende erworben werden konnte. Aktivitätenleiter Siegfried Rumpold kreierte gemeinsam mit einigen fleißigen Helfer/innen aus 15 Kilo Hokkaido Kürbis eine vollmundige cremige Kürbissuppe, die mit Brotcroutons Kürbiskernen und einem Schuss steirischem Kürbiskernöl angerichtet wurde. Der Andrang war sehr groß und zahlreiche Spender/innen kamen, um diese tolle Aktion zugunsten des Landestierschutzverein Steiermark zu unterstützen. Frau Eberl, Bewohnerin im BePartment Graz –Lend schwärmt: „Das ist eine der besten Aktionen die wir je im Haus hatten,  die Suppe ist köstlich, ich bedanke mich bei Siegi für diese tolle Umsetzung!“

Das Team sowie die Bewohner/innen vom SeneCura BePartment Graz-Lend freuen sich sehr, denn durch diese Aktion konnten € 500,00 an den Landestierschutzverein Steiermark übergeben werden.