Ein Hoch auf alle Frauen! Das SeneCura BePartment Graz-Lend feierte den Weltfrauentag in vollen Zügen und sorgte mit einem Rundum-Verwöhnprogramm für alle Frauen im Haus – die Bewohnerinnen wie auch Mitarbeiterinnen – für einen schönen Nachmittag.

Der Weltfrauentag erinnert jährlich daran, dass Frauen nach wie vor nicht gleichberechtigt sind. Sie leisten in vielen Bereichen des Lebens mehr als Männer – z.B. bei der Erziehung von Kindern, der Pflege von Familienmitgliedern und vielem mehr. Geht es nach dem SeneCura BePartment Graz-Lend, wäre jeder Tag im Jahr Weltfrauentag, denn hier ist man sich dem unschätzbaren Wert von Frauen bewusst. Seniorenbetreuer Siegfried Rumpold organisierte zu Ehren aller Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen ein Verwöhnprogramm und feierte damit die Frauenpower im Haus. In einem Gemeinschaftsraum richtete er einen Tisch mit vielen süßen Versuchungen wie Pralinen, frischem Obst und eingekühltem Sekt her. Auf gemütlichen Relax-Sesseln konnten sich die Bewohnerinnen zurücklehnen und sich mit einer Hand- oder Fußmassage verwöhnen lassen. Die Duftaromen in den Massageölen sorgten dabei für zusätzlichen Wohlfühlfaktor. „Das war ein Nachmittag ganz nach meinem Geschmack. Ich finde, Frauen dürfen ruhig öfter die Füße hochlegen und sich eine Pause nehmen – das habe ich als Mutter leider erst später gelernt. Die Überraschung heute hat sehr gutgetan“, freut sich xxx Bewohnerin des SeneCura BePartment Graz-Lend.

Gleichstellung von Frauen bedeutend
Im Laufe des Nachmittags nutzten einige Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen die Gelegenheit, um sich zu feiern und mit einem Gläschen Prosecco anzustoßen. Dazu wurde geplaudert, Geschichten aus dem Alltag erzählt und Ansichten ausgetauscht, wie die Gleichstellung von Frauen am besten gelingen kann. „Wir sind sehr stolz, so viele Frauen in unserem Team und auch so viele Seniorinnen bei uns im Haus zu haben. Gleichstellung ist uns ein großes Anliegen – mit speziellen Sozialleistungen, Initiativen für mehr Familienfreundlichkeit und Förderprogrammen versuchen wir, Mehrbelastungen von Frauen so gut wie möglich abzufedern, denn eines ist klar: Ohne sie geht es nicht“, ist sich Patrick Helmer, Leiter des SeneCura BePartment Graz-Lend, sicher.

Attraktive Karrierechancen für Frauen wie Männer:
Als einer der größten privaten Anbieter im Gesundheits- und Pflegebereich in Österreich ist SeneCura laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen in der Medizin, Therapie, Pflege, Betreuung, Küche, Hauswirtschaft und Verwaltung. Die Arbeitsplätze sind krisensicher und bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – zudem häufig direkt in der Region. Weitere Informationen dazu finden Interessierte unter SeneCura Karriere.