In regelmäßigen Intervallen bekommen die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums sowie des BePartments Graz-Lend Besuch von einem Therapiehund – sehr zur Freude der Seniorinnen und Senioren, die die Zeit mit den pelzigen Vierbeinern in vollen Zügen genießen.

Tierliebe wird im SeneCura Graz-Lend besonders groß geschrieben. Aus diesem Grund bekommen die Bewohner:innen regelmäßig Besuch von süßen Vierbeinern, die nicht nur eine therapeutische Wirkung haben, sondern auch für reichlich Schwung im Haus sorgen. Gemeinsame Spaziergänge und Spiele sorgen für besonders schöne Erlebnisse, an die sich die Bewohner:innen gerne erinnern. „Ich freue mich immer sehr, wenn die süßen Hunde zu Besuch sind. Ich bin schon immer ein Hundefreund gewesen und bei diesen treuherzigen Blicken geht mir das Herz auf“, schwärmt ein Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend.